artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Urlaub im Fürstentum Liechtenstein - Teil 2

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Urlaub im Fürstentum Liechtenstein - Teil 2

Artikeldatum: 2012-04-30 | Autor: Antonia Diskreta | Aufrufe: 10996 | Kategorie: Urlaub und Reisen

 

Urlaub im Fürstentum Liechtenstein - Teil 2

zurück zum 1.Teil

Aber auch Kunst und Kultur kommen nicht zu kurz. Im Gegenteil – der Fürst sammelt nicht nur heute Schätze und gönnt interessierten einen Blick darauf. Schon seine Vorfahren waren eifrig dabei. Die Kulturstiftung Liechtenstein bietet zahlreiche kulturelle Projekte und Veranstaltungen. Die fürstlichen Sammlungen aus fünf Jahrhunderten zeugen von der konsequenten Pflege dieser Kulturgüter. Sie zählen zu den bedeutendsten Privatsammlungen der Welt. Zwar sind sie nicht mehr allgemein zugänglich, sondern nur noch im Rahmen sachkundiger Führungen, die aber jedem Interessierten offen stehen. Dagegen ist das Kunstmuseum, das Liechtensteinische Landesmuseum, das Postmuseum oder das Ski- und Wintersportmuseum wiederum während festgelegter Öffnungszeiten zugänglich. Und das alles auf engstem Raum!

Und Liechtenstein ist schnell zu erreichen, ein unschätzbarer Vorteil. Am einfachsten geht es natürlich mit dem Auto. In drei Stunden von München oder von Mailand aus, in einer Stunde von Zürich oder in zweieinhalb Stunden von Innsbruck aus, das sind die Fahrzeiten. Auch mit der Bahn ist Liechtenstein zu erreichen, und wer es ganz exklusiv möchte, kann auch mit dem Hubschrauber anreisen. In Liechtenstein selbst ist der Verkehr auch kein Problem. Ein gut ausgebauter Busverkehr vom frühen Morgen bis Mitternacht garantiert Bewegungsfreiheit.

Und die Gastronomie? Restaurants mit Punkt-, Stern- oder Kochmützen-Auszeichnungen sind hier keine Seltenheit und bieten traditionelle Gerichte ebenso an wie die Kochkunst der großen weiten Welt. Und die urige Kneipe für das Bier davor oder danach ist auch nicht weit.

Zurück zu Teil 1

Weitere Informationen über Liechtenstein auf http://liechtenstein-info.blogspot.de/

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810




Was macht ein Foto schön? Diese Frage stellen sich wohl viele, welche sich mit der Kamera auf...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF